PRESSEMITTEILUNG //

20. Firmenjubiläum der RAC-Rohrleitungsbau Altchemnitz GmbH

006008Herr Michael Rottmann GF RAC

Herr Roland Warner GF einsHerr Stanislav Tillich MP Sachsen

Im Stadtgebiet Chemnitz gibt es wohl kaum eine Versorgungsleitung, an der die Spezialisten vom RAC noch nicht tätig waren. Der Rohrleitungsbau für die Versorgung mit Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme ist schließlich ein wichtiges Standbein des RAC seit dessen Gründung im Jahr 1995. Hervorgegangen aus der Tiefbauabteilung der damaligen Stadtwerke Chemnitz AG ist die RAC heute ein Unternehmen, welches erfolgreich sachsenweit tätig ist und sich zwischenzeitlich auch auf Anlagen-, Straßen-, Beton- und Stahlbau, Industrieservice und Elektrotechnik spezialisiert hat.

Deutlich sichtbare Bekannte in Chemnitz, die im Auftrag der Investoren auch durch die RAC mit umgesetzt worden sind: der Kältespeicher an der Georgstraße, das Pumpwerk 1 an der Zschopauer Straße sowie der futuristische Hochbehälter an der Leipziger Straße.

Insgesamt 140 Mitarbeiter haben in den letzten 20 Jahren ihren Beitrag an und für die modernen Lebensadern unserer Stadt geleistet. "Ohne die Leistungen aus dem Mittelstand hätten sich Industrie, Gewerbe und Wohnungswirtschaft kaum erfolgreich ansiedeln und entwickeln können" sagt Michael Rottmann, Geschäftsführer der RAC.

Die RAC ist auch für die Zukunft gut gerüstet, um diese sächsische Erfolgsstory fortsetzen zu können. Bereits im Juli 2014 ist der Generationswechsel eingeläutet worden und Sohn Frank Rottmann, studierter Bauingenieur wurde ebenfalls Geschäftsführer.

Es gab also allen Grund, am 25. August zu feiern. Zur großen Freude und Wertschätzung der RAC Mitarbeiter war der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Stanislaw Tillich, zu Besuch und sagte dabei:

"20 Jahre RAC - das sind 20 Jahre Wachstum, sowohl bei der Zahl der Mitarbeiter als auch beim Umsatz. Das Unternehmen ist damit ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung des Mittelstands im Freistaat Sachsen. Dieser ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Wirtschaft. Dem Mittelstand ist es maßgeblich zu verdanken, dass wir in Sachsen aktuell die niedrigste Arbeitslosigkeit seit den 90er Jahren haben."

pfeil 17 UE Service

DOWNLOAD pfeil 18 UE unten

Freistellungsbescheinigung

gemäß § 48b Abs.1,